Dalena

Die Verbundenheit zur Natur spürte ich schon früh. Als Kind fand man mich oft am Wasser, im Wald oder an der Kuhweide. Die Ausbildung zur Tierkinesiologin hat mir gezeigt, dass die Natur und die moderne Welt ein Ganzes ist.  Wir leben in einer neuen Zeit, nichts schliesst das andere aus, wir können alles miteinander verbinden. 


Ich bin 1996 geboren und lebe mit meinem Mann in der Nähe von Bern. Zu mir gehören zwei Kater, eine Stute und ein Ponywallach. Ich begegne Tieren auf Augenhöhe. Mir ist es sehr wichtig sie nicht zu bedrängen, zu locken oder gleich anzufassen. Ich überlasse jedem Tier die Wahl, wie schnell es auf mich zukommen möchte. So gelingt es mir meistens von Anfang an eine kleine Vertrauensbasis aufzubauen.

Aus- und Weiterbildungen

2021

Japanisches Heilströmen für Mensch und Tier; Tina von der Brueggen
Touch for Health 3+4;   Isabelle Cavigelli 
Düfte für Pferd und Hund;  Duftkreis Linda Flückiger
Animal PyschAromatica level 1 and 2;  Nayana Morag

2018 - 2020
Ausbildung zur Tierkinesiologin;  Anisana

2017
Einführungskurs Tellington Touch Methode für Pferde; Lily Merklin

2016
Das Pferd als Spiegel deiner Persönlichkeit; QueensRanchAcademy

2013 - 2015
Kaufmännische Lehre, seitdem KV-Angestellte in verschiedenen Branchen
 

Meine Begleiter

Malik
Ayumi
Cici und Yuki