Misaki Therapy

Does your animal have...

  • …trauma you are not able to help him with?
  • …tension and physical limitations , which you can't find out the origin?
  • …behaviour issues you cannot explain?
  • …chronic discomfort that doesn't get better despite medical help?
Or would you like to give your pet a break and do something good?

The Misaki Therapy connects Kinesiology and Jin Shin Jyutsu. 


Kinesiology is the foundation and balances the whole energetic system. The kinesiological tests help us find blocked energy. By scar balancing, chakra cleansing, Bach flower therapy, color light therapy, meridians and more we can get the energy to flow again.

Jin Shin Jyutsu  is an ancient healing art for harmonizing the body's life energy. Jin Shin Jyutsu means "the art of the creator through the compassionate person" in Japanese. The basics are very similar to Traditional Chinese Medicine.

With only the power of our hands we are able to release the energy and get it to flow again. Jin Shin Jyutsu helps achieve health and wellbeing. In Jin Shin Jyutsu we concentrate on special points ("safety energy locks") on the body that are comparable to acupuncture points.


The two methods complement each other perfectly. Both activate the body's self-healing powers, so your animal will come out of the appointment with all the necessary tools for self-healing. I often give some "homework" so you can support your pet every day.


„The truth is that within each of us lies the power to cast all misery aside 

and to KNOW complete Peace and Oneness 

to BE that beautiful creation of perfect harmony 

to truly KNOW (Help) MYSELF.“

- Mary Burmeister

Misaki Therapie

Hat dein Tier...

  • …Traumata, die du nicht lösen kannst?
  • …Verspannungen und körperliche Einschränkungen, dessen Ursprung du nicht herausfindest?
  • …Verhaltensauffälligkeiten, welche du dir nicht erklären kannst?
  • …chronische Beschwerden die trotz Medikamenten/Massnahmen nicht wirklich besser werden?
Oder willst du deinem Tier einfach was gutes tun?

Die Misaki Therapie ist die Verbindung der Kinesiologie und des Jin Shin Jyutsu. 


Die Kinesiologie bietet die Grundlage und stellt das energetische Gleichgewicht wieder her.  Mit den kinesiologischen Muskeltests werden Energieblockaden im Körper ermittelt. Mittels Narbenentstörung, Chakrareinigung, Bachblütentherapie, Farblichttherapie, Meridiane ziehen und anderen Stärkungsmöglichkeiten können diese Blockaden gelöst werden.

Heilströmen oder Jin Shin Jyutsu ist eine uralte Heilkunst zur Harmonisierung der Lebensenergie.  Jin Shin Jyutsu bedeutet „die Kunst des Schöpfers durch den mitfühlenden Menschen“ auf japanisch. Die Grundlagen weisen viel Ähnlichkeit mit der Traditionellen Chinesischen Medizin auf.

Durch sanftes Auflegen unserer Hände werden Energieblockaden gelöst, der Energiefluss im Körper balanciert und Mensch und Tier zu Gesundheit und Wohlbefinden verholfen. Beim Heilströmen konzentrieren wir uns auf spezielle Punkte (genannt "Sicherheitsenergieschlösser") am Körper, die mit den Akupunkturpunkten vergleichbar sind.


Die beiden Methoden ergänzen sich hervorragend. Beide aktivieren die Selbstheilungskräfte des Körpers, somit wird dein Tier gestärkt aus der Behandlung rausgehen und hat die nötigen Werkzeuge zur Heilung erhalten. In vielen Fällen kann ich dir auch eine kleine "Hausaufgabe" mitgeben, damit du deinen Liebling täglich unterstützen kannst.


„Leichter Druck dringt durch die Haut bis in den Knochen.

Wenn sich Schmerz einstellt, geschieht das, weil dort eine Blockade ist, und der Schmerz kommt aus der Person, 

nicht aufgrund des Drucks.

Wir brauchen nicht bis zum Innersten des Knochens zu graben.

Alles was wir tun müssen, ist die Dämme aufzulösen.“

- Mary Burmeister